Fründenhorn SW-Grat (S-) Abstieg Normalroute

In diesen heissen Tagen sind ich und Marit zur Fründenhütte hoch gestiegen um am nächsten Tag über den Süd-West Grat auf das Fründenhorn zu steigen. Allein auf dem Grat und Gipfel genossen wir fast 1 Std. die Sonne und das wundschöne Panorama.

Dieser (Klassiker) bietet ein fantastisches und wilder Panorama in die Südflanken vom Fründen und Doldenhorn. Die Kletterei ist sehr schön, fordert aber einen guten Spürsinn für die festen Griffe und Tritte. Die 5b Stelle bietet eine luftige und athletische Kletterstelle die ohne Problem zu bewältigen ist.

Der Abstieg erwies sich schon als etwas heikler, da der Schnee auf der Flanke oben bereits bis auf das Eis aufgeweicht war. Es fragt sich wie lange der Normalaufstieg in dieser Saison noch machbar ist.

Gib eine Rückmeldung oder ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.