Kletterferien verbunden mit Yoga auf Kreta

Mit einer kleinen Gruppe von begeisterten Kletterinnen sind wir am ersten Tag vom Norden der Insel ganz in den Süden ans Meer und die Küste gefahren. Wir verbrachten 9 Tage mit Klettern und Yoga in wildromantischer Landschaft.

Das verschlafene Fischerdorf «Agios Ioannis», in dem unser Ferienhaus stand, liegt unmittelbar am Meer und ermöglichte uns so jeden Morgen im noch warmen und ausgesprochen sauberen lybischen Meer schwimmen zu gehen.

Die Südküste ist charakteristisch wild, ursprünglich und mit vielen Schluchten durchzogen. Wilde Ziegen-und Schafherden beleben die natürliche Landschaft.

Verstreut rund um das Bergdorf in den kretischen Bergen liegen viele schöne, oft noch unberührt Kletterfelsen in scharfem Kalk, wo man meist alleine ist. Die tiefe Ruhe der Berge und die Nähe des Meeres sind schon fast greifbar. Das ungestörte Eintauchen ins Klettern mit Yoga führt zu einem Fortschritt im Kletterniveau, wie auch zu  Erholung und Regeneration.

In dieser noch praktisch unberührten Natur mit vielen traumhaften Stränden, tauchten wir auf praktische Weise in den Yoga ein. Die Übungen führten konkret und aktiv zu einer bewussteren Bewegung, die umgesetzt im Klettern, dieses aktiv unterstützten.

Yoga wird jeweils am Morgen am Strand oder während dem Klettern und in vielen Variationen mit dem Klettern kombiniert und praktiziert.  Es waren aktive Ferien ohne Ablenkung auf einer der historisch und kulturell bedeutungsvollsten Insel Europas.

Nächster Termin: 5.-13. Oktober 2019

Gib eine Rückmeldung oder ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.