Mehrseillängen Coaching im Bieler Jura

Wegen schlechtem Wetter im Süden, haben wir uns für den Jura entschieden. Thema war Auffrischung im Stand bauen, Abseilen und selbständiges Mehrseillängen klettern.

Als Einstieg haben wir die Route «La Nostalgique 5c» geklettert. Die im Gebiet Paradiesli einen Pfeiler hoch geht. Nach dem gemütlichen Mittagessen war die Motivation hoch sich einer noch anspruchsvolleren Route zu widmen. So haben wir uns entschieden die Route «L’Amicale 6b+» zu klettern. Die Herausforderung war gross, aber wir erreichten den Gipfel mit Erfolg.

Nach diesem erfolgreichen Tag ging die Fahrt weiter zur Unterkunft «Jura Haus SAC» wo uns das Hüttenteam herzlich empfang.

Am nächsten Tag kletterten wir die historische Route im Schilt «Voie Normale 5a-5c+» die uns einen imposanten Pfeiler hoch führte in einer einzigartigen Umgebung. Um den Tag ausklingen zu lassen, kletterten wir im nahe gelegenen Klettergarten noch eine Route und nahmen dann den Abstieg in Angriff.

Es war ein super gutes Wochenende und ich bedanke mich bei den TeilnehmerInnen für die guten Tage.