Kinderbergsteiger Lager bei der Orny Hütte

In der ersten Ferien Woche bin ich mit einer Gruppe von Kinder und Jugendlichen (ab 9 jährig) zur Orny Hütte hoch gewandert um dort 5 Tage in der Bergwelt zu verbringen, mit verschiedenen Aktivitäten rund um das Bergstegen.

Wir habe rund um die Hütte geklettert und sie haben den raue Granit mit all seinen Kanten, Rissen und Verschneidungen kennen gelernt. Wir sind über den Gletscher zum Roc des Plines hochgestiegen um das grosse Gletscherplateau zu sehen. Die Kinder und Jugendliche sind z.T das erste Mal mit Steigeisen gelaufen. Ihre Begeisterung und Faszination für die Gletscherlandschaft beeindruckte mich tief.

Als Abschluss kletterten wir auf die Aiguilles d’Arpette. Eine für Gruppe eindrückliche, ausgesetzte und anspruchsvolle Gratkletterei oberhalb der Orny Hütte.

Super Tage, mit einer super Gruppe.

Gib eine Rückmeldung oder ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.