Über Auffahrt in den Denti della Vecchi geklettert.

Über das erste Sommerwochenende Auffahrt bin ich mit zwei Gästen in die Denti della Vecchi klettern gegangen. Die «Denti» sind eindrückliche Felszähne, die über dem Lago di Lugano emporragen. Kompakte Routen im Dolomit in vielen verschiedenen Strukturen führe auf die vielen Türme und Zähne der sogenannten «alten Frau».

Ob im Klettergarten oder auf Mehrseillängen, es überrascht und belohnt immer das grandiose Panorama auf den Lago Lugano bis zu der Monte Rosa.

Gut ausgerüstete Routen und doch geniesst man oft die Stille und Ruhe da dieses Gebiet mehr von Wandere statt von Kletterer besucht wird. Genau aus diesem Grund lohnt sich einen Besuch dieses Schmuckstückes oberhalb von Lugano.

Gib eine Rückmeldung oder ein Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.